Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors.
Please consider supporting us by disabling your ad blocker.
MaGeSY ® R-EVOLUTiON™⭐⭐⭐


Categories:
  • image

    Professional Audio Magazin November No 11 2015

    German | True-PDF | Retail | 100 Pages | 10.51 MB

    Audio-Interface: Focusrite Clarett 8Pre

    Das Clarett 8Pre ist ein brandneues Thunderbolt-Audio/MIDI-Interface aus Focusrites erfolgreicher Clarett-Serie. Es kann abgesehen von acht analogen Mic/Line-Eingängen mit einer ganzen Auswahl digitaler Eingangsoptionen aufwarten und ist darüber hinaus als Digital-Mixer im Stand-alone-Betrieb einsetzbar. Was das findige Gerät in der Studio-Praxis auf dem Kasten hat, haben wir für Sie getestet.

    MOTU Stage-B16
    Mit dem Stage-B16 erhält die netzwerkbasierte AVB-Serie des amerikanischen Pro-Audio-Herstellers einen wandlungsreichen und klangstarken Zuwachs, der sich zwar ausschließlich um das Verstärken, Wandeln und Verteilen von Mikrofon-Signalen kümmert. So ganz nebenbei ist der XLR-Bolide in der Lage nicht nur als Audio-Interface, sondern auch als reinrassiges Digital-Mischpult oder als Stage-Box/Digital Snake zu fungieren. AVB machts möglich.

    MIDI-Controller
    Arturia Beatstep Pro
    Mit Beatstep Pro legt Arturia jetzt einen in vielerlei Hinsicht aufgebohrten Hardware-Controller zum Spielen und Steuern von Pattern und Sequenzen sowie zum Editieren von Synthesizern vor. Die drei integrierten Sequenzer markieren da nur den glanzvollen Auftakt, mit dem sich der Pad-Controller zur Schaltzentrale und Mittler zwischen Hard- und Software-Klangerzeugern aufschwingt.

    Kompressor
    Drawmer 1978
    Die transistorbasierte 1970er-Baureihe erhält Zuwachs mit einem Stereo-Kompressor, der sich zu gleichen Teilen als Dynamik-Dompteur und Sounddesigner empfehlen will. Was der 1978 leistet und wie sich Sound mit seiner Vielzahl an Features gestalten lässt, haben wir für Sie herausgefunden.

    Studio-Peripherie
    sE Electronic GuitaRF
    Der chinesische Hersteller legt einen spezialisierten Reflexions-Filter zur gezielten Abnahme von Gitarren-Verstärkern vor und verspricht dabei das nachhaltige Minimieren lästiger und unerwünschter Übersprech-Signale. Mit einem pfiffigen Design und Bedienkonzept soll der GuitaRF überdies auch in anderen Recording-Szenarien für eine verbesserte Aufnahmequalität sorgen. Wir haben die Probe aufs Exempel gemacht.

    TESTS SOFTWARE
    Sequenzer

    Tracktion Software Company Tracktion 6
    Eine waschechte DAW mit allen Schikanen für nur 60 Dollar? Das kann doch nichts sein, oder? Kann es doch, sagen wir. Mit seinem charakteristischen Ein-Fenster-Konzept, das einen erfrischend alternativen Weg in Sachen Musikproduktion geht sowie einer ganzen Reihe von Verbesserungen und Neuheiten, besetzt Tracktion 6 eine ganz eigene Nische und schließt in Sachen Features immer mehr zu den Großen des Segments auf.

    Effekt-Plug-in
    Eiosis AirEQ
    Fabrice Gabriel ist nicht nur ein genialer Plug-in-Programmierer, sondern auch Musiker mit Leib und Seele. Das erste Produkt seines eigenen Unternehmens Eiosis, der AirEQ, vereint all die guten Gene, die der Musiker Gabriel schon immer in einem Equalizer haben wollte. Ausgestattet mit gleich mehreren Filtercharakteristiken und –verhalten will sich das Plug-in als Allround-Werkzeug zum Verschönern von Sound empfehlen.

    Storys & Interviews
    Reportage Paris Exils, Teil 2
    Im zweiten Teil seiner Reportage zur Produktion der Exils-CD gibt Autor Andrew Levine einen detaillierten Einblick in die Aufnahme-Sessions und erläutert, mit welchen Herausforderungen nicht nur er konfrontiert war und wie diese schließlich erfolgreich gemeistert wurden.

    Interview Sven „Samson“ Geiger
    Der schwäbische Audio-Experte Sven „Samson“ Geiger ist ein tontechnisch vielseitiger Mensch. So hat er mit den Neckarklangwerken nicht nur ein vom feinsten ausgestattetes Mastering-Studio mit Schwerpunkt Analog-Produktion. Er kann außerdem auf eine lange Karriere als FOH-Mann zurückblicken und war schon mit den ganz großen auf Welt-Tournee.

    WORKSHOPS
    Workshop Orchestrierung, Teil 2
    Im zweiten Teil von Frank Neuberts Workshop zur Arbeit mit virtuellen Orchestern geht es ans Ausstaffieren der bereits vorbereiteten Orchesterskizze und an die Endpolitur im Mix. So können Sie auch als Anfänger den ganzen Prozess der virtuellen Orchestrierung an einem Beispiel nachvollziehen (Material-Files stehen zum Download bereit).

    RUBRIKEN
    Magazin – Neuigkeiten aus der professionellen Audioszene
    Kurztests: Steinberg The Songwriter’s, IK Multimedia Alan Parsons Imperial Grand, Sennheiser MKE 2 digital, GJ Acoustics TD500M
    Bestenliste – Sie informiert über Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis aller von uns getesteten Produkte.
    Marktplatz
    Inserenten-Verzeichnis
    Vorschau/Impressum

    INFO/DEMO: http://redi.se/39th
    Professional Audio Magazin November No 11 2015
    https://beelink.pro/24412/Professional-Audio-Magazin-November-No-11-2015.html

    6642 Views


Submit a Comment or Report Broken Links:

Comments are moderated, Write Links Dead for Report | We can take 24 to 48 hours, you will receive an answer in your email when it has been re-uploaded! ☣️ (if there are mirrors working we will not reupload anything.)☣️ If you do not put a Correct EMAIL for the answer to reach you… we will delete your comments.





ಮ್ಯಾಜೆಸ್ಯ್