Magesy® R-Evolution™ ⚡(FAST EDiTiON)⚡
  • image

    Professional Audio Magazin Dezember 2014

    German | True PDF | 100 Pages | 11.9 MB

    Professional audio bietet durch Produktvergleiche und im eigenen Testlabor durchgeführte Produkttests eine fundierte Kaufberatung für Musiker und Toningenieure, vom anspruchsvollen Amateur bis hin zum Semiprofi und Profi. Ausführliche News-Strecken, umfangreiche Marktübersichten, Reportagen, Workshops und Interviews ermöglichen einen umfassenden Überblick über neue Trends und Produktangebote.

    TESTS HARDWARE
    Controller
    Native Instruments Komplete Kontrol S 61
    Der Berliner Hersteller erweitert sein Produkt-Portfolio um eine neue Hardware und präsentiert erstmals in seiner Firmengeschichte ein waschechtes Keyboard. Dabei haben es sich die Entwickler nicht nehmen lassen, den USB-Controller mit manch einzigartigem Feature auszustatten.

    Digital-Mischpult
    Phonic Acapela 16
    Die Zeiten, an denen der Mischmeister fest am Pult verankert war, sind seit Einführung der Tablet-PCs Schnee von gestern. Phonic treibt die Fernsteuerung von Mischpulten mit seinem jüngsten Streich Acapela 16 auf die Spitze und stellt den Tablet-Rechner ins Zentrum der Bedienung. Dabei spielt der kompakte Mixer in Sachen Ausstattung, Funktionen und Klang mächtig auf.

    DSLR-Kamera-Mikrofon
    sE Electronics ProMic Laser
    Guter Ton für hochauflösende Videos ist nach wie vor ein großes Thema: Jetzt hat auch der britische Mikrofon-Hersteller sE Electronics sein erstes DSLR-Kamera-Mikrofon im Produktportfolio und möchte damit das untere Preissegment ordentlich aufmischen.

    Schwerpunkt Mikrofone
    Audioprobe Lisa 1 und Lisa 9
    Der in Deutschland noch wenig bekannte koreanische Hersteller Audioprobe stellt mit der Lisa-Serie seine erste Linie von Studio-Großmembran-Mikrofonen vor. Wir haben getestet was das nur rund 100 Euro kostende Lisa 1 und das Flaggschiff-Modell Lisa 9 klanglich drauf haben.

    Microtech Gefell CMV 563/M7s und UM 900
    Exquisit, exquisit: Mit den beiden Großmembran-Röhrenmikrofonen CMV 563/M7S und UM 900 hatte unser freier Autor Igl Schönwitz gleich zwei der edelsten und kostspieligsten Perlen aus der Traditions-Mikrofon-Schmiede Microtech Gefell bei sich zu Gast im Amazing Sound Studio.

    Miktek C1 und Miktek CV3
    Mit dem C1 und dem CV3 veröffentlichte der US-amerikanische Hersteller Miktek zwei interessante neue Großmembran-Mikrofone, die sich im Test – so viel sei schon einmal verraten – als echte Geheimtipps entpuppen. Das C1 ist ein spezielles Transistormodell, das CV3 ein Röhrenmikrofon.

    TESTS SOFTWARE
    Plug-in
    Waves EMI TG12345
    Der israelische Software-Hersteller war erneut zu Gast in den legendären Abbey Road Studios, um dort einen weiteren tontechnischen Schatz zu hieven und in Nullen und Einsen zu übersetzen: Das EMI TG12345 Mischpult. Das gleichnamige Plug-in emuliert einen Kanalzug dieses Pults inklusive Vorverstärker, Equalizer und Kompressor. Was das Plug-in leistet und ob Sie damit auf den Pfaden von den Beatles und Pink Floyd wandeln, erfahren Sie im Test.

    Sequenzer
    Propellerhead Reason 8
    Das jüngste Major-Update der beliebten DAW geht in die Workflow-Offensive und will sich leichter, intuitiver und schneller bedienbar präsentieren als je zuvor. Der Anwender soll dadurch in seiner kreativen Arbeit möglichst wenig behindert werden. Im Test erfahren Sie, ob Propellerhead dieses Kunststück geglückt ist.

    STORYS UND INTERVIEWS
    Praxis Depeche Mode Live-Recording
    FoH-Tontechniker Antony King steht bei jedem Depeche Mode-Konzert vor einer großen Aufgabe. Sein Job ist es, die Konzerte der Kult-Band live mitzuschneiden. Wie er das macht und was es bedeutet, mit 90 Spuren, 96 Kilohertz einen ganzen Konzertabend mitzuschneiden, berichtete er unserem freien Autoren Nicolay Ketterer.

    Reportage Studiomusiker Paul Moore
    Dozent und Studio-Bassist Paul Moore hat schon mit Musikgrößen wie Van Morrison, Mark Knopfler, Paul Brady, Katie Melua oder den Chieftains zusammen gearbeitet. Er kennt das Geschäft und weiß auf welche Skills es bei einem Studiomusiker wirklich ankommt.

    WORKSHOPS
    Workshop-Serie Heavy Metal/Rock-Drummix, Teil 3
    Im dritten und letzten Teil unserer Workshop-Serie zum Thema Drum-Mix für Rock- und Heavy Metal-Produktionen, erklärt Autor, Audio-Engineer und Drummer Frank Neubert alles, was Sie über Parallelkompression, das Triggern und den Umgang mit Hall wirklich wissen müssen.

    RUBRIKEN
    Magazin – Neuigkeiten aus der professionellen Audioszene
    Bestenliste – Sie informiert über Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis aller von uns getesteten Produkte.
    Marktplatz
    Inserenten-Verzeichnis
    Vorschau/Impressum

    INFO: http://redi.se/32ff
    Professional Audio Magazin Dezember 2014
    http://beelink.in/18991/Professional-Audio-Magazin-Dezember-2014.html

    6473 Views



Submit a Comment or Report Broken Links:





MaGeSY®

ಮ್ಯಾಜೆಸ್ಯ್